Qualitative Marktforschung

Aus dem Inhalt

Fundamentale Wertschöpfung bei Veränderungen 

Qualitativer Research  – oder besser: qualitative Marktforschung – ist fundamentale Wertschöpfung bei avisierten Veränderungen. Warum? Weil es keinen Markt ohne Kunden gibt. Mit Hilfe maßgeschneiderter psychologischer Tools liefern wir essentielle Einblicke in die Tiefenwahrnehmung ihrer Organisation, ihrer Produkte und ihrer Marke(n) aus Sicht Ihrer tatsächlichen und/oder potentiellen Kunden, mit dem Ziel, alle weiteren Marketingschritte entlang der gefundenen Ergebnisse punktgenau für ihre Zielgruppen gestalten zu können.

Wie „tickt“ Ihr Kunde?

Wer geschäftlich erfolgreich sein will, muss die Bedürfnisse seiner Kunden kennen, unternehmerisch passend aufgestellt sein und in der Kommunikation punktgenau beim Rezipienten landen. Wann genau buchen Unternehmen diese Dienstleistung? Zum Beispiel, wenn ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt gebracht werden soll, aber sowohl Positionierung, als auch visuelle und sprachliche Kommunikation noch unklar sind.

Wir liefern die Insights

Wir liefern die wesentlichen tiefenpsychologischen Insights, wenn es um unique Positionierung, strategiekonforme Entwicklung oder treffsichere Kommunikation in jeder Art und Weise geht. Klingt das zu abstrakt? Dann werfen Sie einfach einen Blick auf unsere Projekte oder sprechen Sie uns direkt an! Gern kreieren wir auch für Sie ein maßgeschneidertes Konzept, das Ihre Fragestellung beantwortet.

Wenn Sie den nächsten Sprung überlegen…

…sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf Sie!