Qualitative Marktforschung

Aus dem Inhalt

„Der Köder muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken“ 

Qualitativer Research ist fundamentale Wertschöpfung bei unternehmerischen Veränderungen. Mithilfe der Psychologie liefern wir essentielle Einblicke in die tiefen Wirkmechanismen von Organisationen und Märkten.

Wie tickt der Kunde?

Wer geschäftlich erfolgreich sein will, muss die Bedürfnisse seiner Kunden kennen. Aber wie kann man schon vorher wissen, auf welche Merkmale der Kunde besonderen Wert legt ? Welches Problem soll das Produkt für den Kunden lösen? Wie kommt das Produkt in der Lebens- bzw. Arbeitswelt des Kunden vor? Wie möchte er angesprochen werden, und wie sieht er Ihr Unternehmen?

Wir liefern die Insights

Unser qualitativer Research liefert zielgruppenspezifisch die entscheidenden psychologischen Insights, wenn es um Innovationen und die strategische Entwicklung und Positionierung von Organisationen, Produkten, Dienstleistungen und Marken geht.