Strategy Dynamics

Aus dem Inhalt

Workshop 

Im Zuge der globalen Ereignisse erodiert die Basis vieler Unternehmen. Kreditversicherer avisieren die Kündigung ihrer Verträge, Notenbanken reagieren mit FIAT-Geld, Rohstoff- und Energiepreise explodieren. Auch das neue Lieferkettengesetz zeigt unternehmerische Auswirkungen. Fast jeden Tag brechen sich Neuigkeiten mit derzeit unabsehbaren Folgen Bahn. Kann man überhaupt noch sinnvoll planen? Wir sagen: Ja, man kann. In diesem Workshop stellen wir Ihnen Unternehmen vor, die Veränderungen in disruptivem Umfeld erfolgreich durchdekliniert haben. Interdisziplinäre Impulsvorträge sorgen zusätzlich für spannenden Input aus der Praxis. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen! Möglichkeiten zum vertraulichen Gespräch sind natürlich auch gegeben.

Impulsvorträge

Strategy Dynamics. Strategieentwicklung in disruptiven Märkten  
Referent: Prof. Dr. Frank H. Witt

Strategische Marktforschung. Fundamentale Wertschöpfung bei Veränderungen   
Referent: Dipl.-Psych. Anke Bilstein

Flexibilisierung von Arbeitsbedingungen. Chancen und Risiken unterschiedlicher Modelle
Referent: Dr. jur. Jan Kern

Mitarbeiter werden Partner. Neue Perspektiven statt betriebsbedingter Kündigungen
Referent: Dipl.-Ing. Horst-Wolfgang Radtke

Digitale Transformation und Management. Wenn Maschinen Geschäfte machen
Referent: Prof. Dr. Frank H. Witt

Referenten

Dr. jur. Jan Kern (Jg. 1980) ist Rechtsanwalt und Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Schwerpunkte: Restrukturierung, betriebliche und unternehmerische Mitbestimmung, Gestaltung von Arbeitsbedingungen

Anke Bilstein (Jg. 1965) ist Psychologin und Managing Partner bei Bilstein & Kollegen. Schwerpunkte: Wirtschaftspsychologie, Marketing, Strategy & Change

Horst-Wolfgang Radtke (Jg. 1948) ist Diplom Ingenieur und erfahrene Führungskraft eines DAX-Konzerns. Schwerpunkte: Personaltransition, Outsourcing, Newplacement und Existenzgründungsberatung

Prof. Dr. Frank H. Witt (Jg. 1962) ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Chairman der SCI Holding Ltd. Hong Kong. Schwerpunkte: Transformation, Strategie, Marketing, Internetökonomie und internationales Projektmanagement